St. Paulus

Ihr neuer Arbeitsplatz?

Wir sind die große Kirchengemeinde in der Mitte der Stadt Buchholz.
Für unser Gemeinde-Büro im Paulus-Haus suchen wir ab 1. Oktober oder 1. November 2018 eine/n

Gemeinde-Sekretär/in
(22,0 Wochenstunden)

Das Gemeinde-Büro ist die zentrale Informations- und Anlaufstelle für Besucher und Mitarbeiter. Zu der Vielfalt der organisatorischen Aufgaben in Zusammenarbeit mit dem Pfarramt und dem Kirchenvorstand gehören vor allem

  • die Vermittlung von Informationen und Kontakten
  • die Führung des Terminkalenders
  • die Bearbeitung der ein- und ausgehenden Post (u.a. Einladungen, Serienbriefe)
  • die Führung der Kirchenbücher, der Gemeinde-Akten und des Gemeinde-Archivs
  • die Führung einer Zahlstelle (Bar-Kasse) und Abrechnung mit dem Kirchenkreisamt

Wenn Sie diese Herausforderung reizt, dann sollten Sie folgendes mitbringen:

  • eine abgeschlossene Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Bürobereich
  • ein eigenverantwortlicher und selbständiger Arbeitsstil
  • Offenheit, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Serviceorientierung
  • Organisationstalent, Belastungsfähigkeit und Verschwiegenheit
  • Erfahrung im Umgang mit Bürotechnik, sehr gute EDV-Kenntnisse
  • Sicherheit im schriftlichen Ausdruck und in der Rechtschreibung
  • freundliches Auftreten und Kompetenz im Umgang mit Menschen
  • eine positive Einstellung zur Ev.-luth. Kirche (Mitgliedschaft wird vorausgesetzt)

Wir bieten Ihnen

  • eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen und freundlichen Umfeld
  • eine Anstellung im öffentlichen Dienst mit Vergütung nach TVL (kirchliche Fassung)
  • eine kirchliche Weiterbildung für die speziellen Aufgaben im Gemeinde-Büro

Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen senden Sie bitte bis zum 15. September 2018 nur per E-Mail an den Kirchenvorstand der Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Paulus, Pastor Andreas Kern, bewerbung@paulus-buchholz.de.